Forgotten Shadow
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die vergessenen Schatten der Vergangenheit, werden sie wider lebendig? Öffne dein Tagebuch und beginn deine Geschichte zu erzählen.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Forgotten Shadow

Wir sind ein Harry Potter Rollenspiel welches sich im Jahr 2035 Abspielt.
Wir Spielen mit eigenen Charektere
und Charektere aus der Buch - Serie und deren Kinder.
Das Forum besteht seit dem 9. 01. 2011.
Gastaccount Shadow
Passwort Forgotten

Team

Pinktegläser

Gryffindor 000

Slytherin 000

Ravenclaw 000

Hufflepuff 000


Wetter & Zeit

Heute haben wir den
30. 08. 2035
.
Die Sonne ist gerade erst aufgegangen
und die letzten vorbereitungen in den Zaubererfamilien werden getroffen.
Denn in zwei Tagen geht es für deren Kinder nach Hogwarts.
Es gibt momentan eine Hitzewelle über Grossbritannien.
Es sind Sommerliche 25°C
Ein wunderschöner Tag zum raus gehen.
Unbewölkt und Sonnig


Gesuche

Gesucht werden:
Jungs
Lehrer, Zauberer
Todesser & Muggel

Ihm Haus:

Gryffindor

Ravenclaw
Hufflepuff


News

Das Rollenspiel Forum ist offieziell eröffnet.
Momentan könnt ihr überall dort Schreiben, wo ihr wollte.
Ausgenommen sind das Gleis 9 3/4 und Hogwarts.

Neue Mitglieder sind Herzlich Willkommen!


 

 Schreibregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Miranda Miles
Fogotten Shadow
Miranda Miles


Laune : Crazy
Alter : 33
Anmeldedatum : 08.01.11
Anzahl der Beiträge : 454

Schreibregeln Empty
BeitragThema: Schreibregeln   Schreibregeln EmptySo Jan 09, 2011 2:43 am

Schreibregel

Wie schon einmal erwähnt, wir hier im Romanstil geschrieben. Das heisst, der *...* ist nicht gestattet. Achtet darauf, das ihr nicht zu kurze Sätze schreibt, ein Post sollte mind. Drei Zeilen haben, auch auf die Grammatik und Rechtschreibung sollte geachtet werden. Damit es flüssig und ohne Probleme lesen kann.
Wenn einen Satz in einer anderen Sprache vorkommt, müsst ihr den in Klammern auf Deutsch übersetzen. Smileys im In - Play sind nicht gestattet, das macht meiner Meinung nach, den ganzen Post kaputt. Es wird in der Ich-Form geschrieben, aber in der Vergangenheit.



  • Da ihr sozusagen, Tagebucheinträge macht, sollte ein Satz Folgendermassen beginnen:

Miranda Schrieb:
Als ich heute Morgen erwachte, wusste ich das etwas nicht stimmte. Doch ich wusste nur nicht was es war. Mir war unbehagen zumute als ich aufstand und ins Bad ging. Ich duschte erst mal heiss und hoffte somit, das dieses mulmige Gefühl in meinem Bauch verschwand, doch es nützte nichts.

(Doch dies müsst ihr nur immer bei jedem Ersten Post schreiben, also wenn ihr z.B. den Ort wechselt oder so. Ansonsten müsst ihr es nicht mehr schreiben.)



  • Ortswechsel :
Wenn ihr im Rollenspiel den Ort wechselt, wird das angezeigt, mit: ‘Tbc: xxx’. Gebt genau an, wohin ihr wechselt. Wenn ihr an diesem bestimmten Ort an gekommen seit, wird das angezeigt, mit: ‘Cf: xxx’


  • Sprechen&Denken:
Wenn ich spreche...
...Wird das mit: “...” gekennzeichnet. Zusätzlich, wir der Satz in Farbe angezeigt, aber benutzt immer die gleiche Farbe, damit es kein durcheinander gibt.

Zitat :
Beispiel:
Miranda schrieb:
Ich lag in meinem kuscheligem Bett, in London bei mir zuhause. Ich wusste, um 11 Uhr ging mein Zug nach Hogwarts. Nun stieg ich zum siebten und letzten mal in diesen Zug. Danach würde ich im Zaubereiministerium, in der Abteilung für Muggelartefakten arbeiten. Ich seufzte tief. Dann endlich öffnete ich mich eine Augen und setzte mich auf. Von unten hörte ich die Stimme meiner Mutter, die mir was zurief. “Ja, ich komme ja gleich!” rief ich zurück und rieb mir verschlafen die Augen.



  • Wenn ich denke...
...Wird das Kursiv geschrieben. Dabei kann man wider die Farbe verwenden, aber schaut darauf, das ihr eine andere verwendet, als beim gesprochenem. Sie sollte dennoch ähnlich sein.
Zitat :

Beispiel:
Miranda schrieb:
Als ich es dann endlich schaffte aufzustehen, ging ich Richtung Bad. Doch als ich dort ankam, den Türknauf packte und ihn drehen wollte, merkte ich das abgeschlossen war. Oh nein, mein bescheuerter Bruder ist wider im Bad! Das kann ja noch was dauern dachte sich die kleine Miles genervt und trottete stattdessen die Treppen runter Richtung Küche.


  • Anderes:
Wenn ihr brüllt oder etwas betonen wollt, dann muss die Fettgedruckt sein.
Schreibt ihr einen Brief, oder in der Muggelwelt eine SMS, dann kennzeichnet die durch ein Zitat.
Anrufe werden, Meldungen in Radio oder Fernseher werden Unterstrichen geschrieben.
Nach oben Nach unten
http://schattenwald.forumieren.com/
 
Schreibregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forgotten Shadow :: The Beginning :: Rules-
Gehe zu: